Aluuta - das erste 3D Bogenturnier im El Dorado Templin

Dieses Jahr findet zum zweiten Mal das 3D Bogenturnier inclusive Shows der Extraklasse im wilden Westen statt

Vom 18.07. - 19.07.2020 erlebt Ihr neben dem vollen Westernprogramm und allen Attraktionen ein zusätzliches Highlight, denn im El Dorado Templin findet das zweite 3D Bogenturnier im wilden Westen statt.
Schöne Momente sollten sich wiederholen, in der Hoffnung, es wird dann noch schöner.Deshalb findet das El Dorado Aluuta 2020 als 2 Tagesturnier statt.
Uns fehlte beim letzten Aluuta die Lagerfeuerromantik, deshalb planen wir sie für dieses Jahr am Samstagabend an der Beaver Lodge mit ein.Auch in diesem Jahr lautet das Motto: „Sicherheit und Spaß“
Es wird a am Samstag und am Sonntag jeweils eine Doppelhunter mit mind. 24 Zielen geben (Wir behalten uns eventuell Änderungen aufgrund der Teilnehmerzahlen vor).
Bei dem einen oder anderen Schuß tauchen wir in die Mythen und Legenden der Indianer Nord- und Mittelamerikas und des wilden Westens ein.
3D steht für 3 Dimensionale Ziele- Tiere aus verschiedenen Kunststoffen die lebensgroß sind und zum größten Teil täuschend echt aussehen. Es wird für traditionelle Bögen ohne Visier ausgerichtet.
Das 3D Bogenschießen kommt der Jahrtausend alten, echten Jagd mit Pfeil und Bogen sehr nahe, mit dem Unterschied, es wird weder verletzt noch getötet. Ihr könnt an diesem Tag so einiges erfahren über traditionelles Bogenschießen, intuitives Bogenschießen, Jagdbögen , Langbögen, Primitivbögen ,Pfeile ….. und was immer ihr sonst noch wissen wollt. Erfahrene Bogenschützen, unter ihnen amtierende deutsche Meister und Vizeweltmeister beantworten euch gern Fragen und geben Tipps für das Treffen mit dem Pfeil.
Solltet ihr über eigenes Equipment verfügen und euch schon immer mal auf einem kleinen Turnier ausprobieren wollen, könnt ihr euch auch für das Turnier anmelden.
Einzelheiten entnehmt bitte der Ausschreibung.

Die Ausschreibung findet ihr hier: Download PDF Datei


Anmeldung/Kontakt:

Aluuta - das erste 3D Bogenturnier im El Dorado Templin Jens Meyer, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, mobil 0172 91 32 112
Anmeldung mit Vorname, Namen, Bogenklasse, Alter und Verein.
Nach Eingang Eurer Anmeldung erhaltet Ihr eine Bestätigung soweit Plätze verfügbar sind.

Bitte erst wenn Ihr eine Bestätigung habt, das Startgeld wie folgt Überweisen:
Sparkasse Uckermark IBAN: DE4417 0560 6035 2400 5313; BIC: WELA DED1 UMP
Kontoinhaber : Schützengilde Templin 1810 e.V.
Verwendungszweck Templiner 3D-Runde und Name

Erst nach erfolgter Überweisung ist der Startplatz gesichert!